On Tour durch Mecklenburg-Vorpommern

Veröffentlicht am 17. April 2014 Unter Aktuelles 0 Kommentare

Im Rahmen unseres aktuellen Projekts „Kreativmacher Mecklenburg-Vorpommern“ waren wir in den letzten drei Wochen vor Ort mit unserer Veranstaltungsreihe „FORMAT:BÜHNE präsentiert Kreativmacher“ unterwegs. Die Haltestellen: Schwerin, Rostock und Greifswald. Für das Projekt konnten sich bis zum 15. April Kreativschaffende aus der Region bewerben; mit ihren unternehmerischen Ideen, Projekten oder mit ihrer laufenden kreativen Geschäftstätigkeit.

Bei den Veranstaltungen ging es zum einen darum, die Kreativen des Landes über die laufende Ausschreibung zu informieren; im Mittelpunkt standen aber die Geschichten und Erfahrungen der eingeladenen Kreativunternehmer, die sich auf der Bühne zu Fragen rund um die Herausforderungen des eigenen Unternehmertums interviewten und die ihre eigenen Ideen präsentierten.

Es war eine schöne Tour auf der uns auch Norman Schulz, Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes, begleitet hat. Hier die kreativen Bühnengäste: Marten Brosch (auguste86), Saskia Behrens (Kalle), Oliver Götze (New Swedish Design), Ellen Backes (123comics), Björn Hansen (Morgenwelt Rocks), Corinna Hesse (Silberfuchs Verlag), Robert Mertens (Galerie Freitag 18.30), Robert Thomalla (Pokket GmbH), Daniel Pflieger (GeheimPunkt Schatzsuche), Björn Vofrei (Hannoverliebe!) und Torsten Rommel (galerie module).

Vielen Dank an alle die dabei waren! Ach ja, und mit dabei war auch unsere Kamera, die ein paar Eindrücke unserer Tour festgehalten hat:

DSC01983

 

DSC01992

 

DSC01996

Fotos: u-institut