24 Stunden Kreativwirtschaft – am 4. September auch in Bremen

Noch wenige Tage können Kreativschaffende ihre Aktionen für JACKPOT – 24 h | Kultur- und Kreativwirtschaft | Bundesweit einstellen – schon über 300 Veranstaltungen auf www.kreativ-jackpot.de.

Bremen, 26. August 2015 –  Jeder, der schon mal sein Kreativunternehmen der Öffentlichkeit präsentieren wollte, hat dazu am 4. September die Gelegenheit. Bei JACKPOT – 24 h | Kultur- und Kreativwirtschaft | Bundesweit kann jede und jeder Kreativschaffende für einen Tag und eine Nacht sein Unternehmen, sich selber und die bunteste Wirtschaftsbranche des Landes in den Fokus stellen. Das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes hat den Tag initiiert. Gemeinsam mit Netzwerkpartnern, Multiplikatoren und den Kreativschaffenden will es auf die Bedeutung und Leistung der kreativen Unternehmen aufmerksam machen:

Beispielsweise die Kreativwerkstatt „Kalle“ in der Neustadt, die Jutebeutel, Postkarten und Shirts bei einem Siebdruck-Workshop verschönert; oder eine Illustratorin, die im Ambiente ihrer Ausstellung in der Überseestadt gemeinsam mit ihren Gästen kocht; oder das Team des Online-Magazins „Glucke“, das bei einer öffentlichen Redaktionssitzung mit den Besuchern über neue Themen diskutiert – bereits über 300 Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft bundesweit zeigen sich von ihrer ganzen Vielfalt. Auf der Website www.kreativ-jackpot.de gibt es täglich weitere Veranstaltungen zu entdecken.

JACKPOT mitgestalten

Jede und jeder mit Lust und einer Idee für den 4. September, kann auf der Jackpot-Website eigene Veranstaltungen mit Bild und einer kurzen Beschreibung einstellen. Die Anmeldung erfolgt unbürokratisch und kostenlos. Alle Veranstaltungen werden auf einer interaktiven Deutschlandkarte angezeigt. Interessierte können so Veranstaltungen in ihrer Nähe suchen, um die kreative Nachbarschaft zu entdecken und in Kontakt mit anderen Unternehmen und Institutionen zu treten.

Alle Informationen zu JACKPOT – 24 h | Kultur- und Kreativwirtschaft | Bundesweit gibt es unter www.kreativ-jackpot.de.

Bild

Key-Visual_Jackpot

Key-Visual des JACKPOT zur freien Verwendung. Bildrechte: Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

Weitere Informationen
www.kreativ-jackpot.de
http://kompetenzzentrum.u-institut.de

Ansprechpartnerin
Ivana Rohr, Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
Tel. 0421 330900-4, rohr@kreativ-bund.de