kai_hennes_u-institut

Kai Hennes

Projektmanagement und Berater

Kai Hennes ist seit 2012 beim u-institut. Er ist Projektleiter und Berater sowie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unserer Projekte mitverantwortlich.

Er studierte Germanistik, Psychologie und Philosophie und arbeitete schon während seines Studiums als freier Journalist bei Tageszeitungen und Stadtmagazinen. Außerdem ist er Moderator und Veranstalter verschiedenster Kulturformate. Zusammen mit dem GründerZentrum Kulturwirtschaft Aachen hat er z. B. die Event-Reihe „How I met my idea“ ins Leben gerufen, eine Bühne auf der Unternehmer, Freiberufler & Co im Acht-Minuten-Takt ihre kreativen Geschäftsmodelle präsentieren.

Nach der Arbeit ist er auch als Singer-Songwriter mit seinem eigenen Programm unterwegs. 2010 hat er den „Aachener Songwriter Slam“ gegründet, bei dem Musiker regelmäßig im Wettstreit um die Gunst des Publikums antreten.