lutz_woellert_u-institut

Lutz Woellert

Berater

Lutz Woellert ist seit 2014 Berater beim u-institut – und kennt damit beide Positionen: Mit seiner Unternehmung DIE SPIELMACHER wurde er 2010 als „Kultur- und Kreativpilot“ ausgezeichnet und selbst vom u-institut in der Geschäftsmodellentwicklung begleitet. Seitdem hat er gemeinsam mit dem u-institut mehrere Publikationen zu Kultur- und Kreativwirtschaftsthemen entwickelt und Kommunikationskonzepte für die bundesweite Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland betreut.

Er ist studierter Diplom-Kulturwissenschaftler und Experte für Experience Design, Kommunikation und Game Thinking. Er ist Ideenentwickler und Vorlagengeber. Das Ergebnis sind eigenwillige Erlebnisse, neue Interaktionen und die Veränderung überkommener Strukturen und Denkmuster. Von Hannover und Berlin aus arbeitet er mit seiner Agentur DIE SPIELMACHER in Konzeption und Umsetzung für Unternehmen und Organisationen.

Nebenbei schreibt er E-Mails im Namen von Gott und ist auf direkten Umwegen unterwegs zur Weltherrschaft.