michael_bleks_u-institut

Michael Bleks

Berater

Seit 2010 ist Michael Bleks Berater beim u-institut. Er ist unser Experte für Verhandlungs- und Konfliktmanagement. Besonders bei kritischen Unternehmensentwicklungen wie Insolvenz, Führungswechsel oder Neuaufstellung auf dem Markt, entwickelt er im Dialog zielgenau die Strategien, die wieder Ruhe ins System einkehren lassen.

Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Helmut-Bleks-Foundation in Windhoek (Namibia) und Mitglied des Vorstands des Nordoff/Robbins Zentrums Witten. Als internationaler Berater für Professionalisierung im Hochschulmanagement ist er genauso gefragt wie als Moderator von Fundraising-Workshops, Gründer-Coach oder Politikberater. Von 1982 bis 2003 war er verantwortlich für das Fundraising und die Strategieentwicklung der ersten Deutschen privaten Universität.

Michael Bleks hat in Afrika studiert und dort mehrere Jahre als Subtropenlandwirt gearbeitet.